Mini-Martha

In der letzten Zeit habe ich gar keine Sachen für meine Tochter mehr gezeigt. Sie hat grade einfach keine Lust auf Fotos. Und ich möchte sie auch weder dazu überreden, noch mit irgendetwas bestechen. Aber ich möchte das, was ich für sie genäht habe, trotzdem gerne zeigen. Der Blog ist ja auch eine Art Näh-Tagebuch 🙂 Aus diesem Grund gibt es nun Fotos ohne Kind.

Ich habe endlich die Mini-Martha von Milchmonster getestet. Ich mag die Damen-Schnitt von Toni sehr und durfte auch schon für sie probenähen, aber die Kinderschnitte habe ich noch nicht versucht. Von Mini-Martha bin ich nun sehr begeistert: sie ist sehr wandelbar (verschiedene Kragen- und Ärmelvarianten, Pulli- und Kleidversion) und ist jetzt im Winter eine super Ergänzung für den Kleiderschrank der Tochter. Ich habe die Kleidversion mit Kuschelkragen und Taschen genäht. Den Kragen habe ich etwas verschmälert, damit es noch wärmer am Hals ist. Ansonsten musste ich gar nicht ändern. Größe 104 passt super. Es wird also auf jeden Fall noch mehr Mini-Marthas geben 🙂

Die Stoffe sind beide GOTS-zertifiziert und von Lillestoff: weicher Blockstreifen-Sweat in rot/dunkelrot und Jersey, dessen Name ich nicht mehr weiß. Die Stoffe hat sich die Tochter selber ausgesucht – ich finde, das hat sie gut gemacht

Ich verlinke mein Kuschelkleid bei den LilleLiebLinks, Selbermachen-macht-glücklich, ich-näh-bio, HoT, Creadienstag, Dienstagsdings und Kiddikram.

Liebe Grüße, Katrin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s