Herbstliebe geht auch rüschenfrei

Im Oktober waren wir für ein paar Tage in Dänemark. An einem Urlaubstag hatten wir so riesen Glück mit dem Wetter, dass dieser eine Tag für die Regentage davor ohne weiteres entschädigt hat 🙂 Mit dabei war ein weiteres Set nach dem EBook „Herbstliebe“ von Jojolino, das ich während des Probenähens genäht habe.

Herbstliebe (10)

Herbstliebe2 (2)

 
Mein zweites Herbstliebe-Set zeigt gut, wie wandelbar der Schnitt (bestehend aus Shirt und Jacke) ist: Nach der ersten Version mit kurzen Volants und schickerem Jäckchen mit 3/4-Ärmeln habe ich hier ein einfaches Shirt mit warmer, langärmeliger Jacke genäht. Insbesondere die Jacke hatte ich schon oft an, weil sie so kurz geschnitten ist und sich dadurch richtig gut zu Kleidern kombinieren lässt. Beide Stoffe sind GOTS-zertifizierte Stoffe von Lillestoff: Der Jersey, den ich für das Shirt verwendet habe, ist ein älteres Design von enemenemeins und den Stepper in karamell habe ich einer lieben Freundin abgequatscht. Danke noch mal dafür! Aktuell gibt es diese Farbe aus dem letzten Jahr nicht mehr im Shop, aber es sind ganz viele andere Farben verfügbar.

Herbstliebe (5)

Herbstliebe (11)

Fotos vor anderen Leuten machen ist ja bisher nicht so meine Sache. Da war es ganz gut, dass der Strand auf Römö so weitläufig ist, dass wir trotz goldenem Herbst-Sonntag ein Plätzchen für uns hatten…

Herbstliebe2 (9)

 

Herbstliebe (7)

Ich freue mich (wie immer) darauf nachher durch die Rums-Beträge zu stöbern. Außerdem findet ihr meinen Beitrag bei ich-näh-bio, Selbermachen-macht-glücklich und ab Freitag bei den LilleLiebLinks.

Liebe Grüße und eine schöne kurze Woche,

Katrin

Hinweis: Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar zu „Herbstliebe geht auch rüschenfrei

Kommentar verfassen

