Herbstliebe

Hätte mir vor 6 Wochen jemand gesagt, dass sich heute gleich mehrere Shirts mit Volants in meinem Kleiderschrank befinden würden und ich sie sogar sehr gerne trage, hätte ich denjenigen ausgelacht… Volants, Rüschen und dieser Tüddelkram sind eigentlich gar nicht meins.

Herbstliebe 3 (20)

Jetzt habe ich mit aber (nach sehr geduldiger Beratung im Geschäft) vor einigen Wochen eine Bluse mit Volant-Ärmeln gekauft und bin selber überrascht, wie oft ich die Bluse trage und wie wohl ich mich darin fühle. Allerdings bin ich ziemlich schnell auch auf ein Problem gestoßen: Volants und klassischer Blazer sehen zusammen so gar nicht aus.

Herbstliebe 3 (27)

Als ich mich schon auf die Suche nach einem passenden Schnitt für ein bürotaugliches Jäcken begeben habe, kam ganz passend dazu der Probenähaufruf von Jojolino für ihren Kombischnitt „Herbstliebe„. Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich dabei sein durfte, wo doch der Schnitt genau das ist, was ich gesucht habe: ein schmales Shirt UND eine dazu passende Jacke, die im Baukastenprinzip kombiniert werden können. Volants in lang und kurz für das Shirt oder das Jäckchen, Shirt- bzw. Jackenlänge an sich, Ausschnittweite usw.

Herbstliebe 3 (30)

Herbstliebe 3 (31)

Mir gefällt die Jacke ganz besonders gut! Sie nämlich schön kurz, sodass man sie hervorragend über Kleidern tragen kann und fällt je nach Stoffwahl ganz unterschiedlich. Ich habe noch eine aus Stepper genäht, die vollkommen anders aussieht. Aber die zeige ich dann nächste Woche. Für diese Jacke habe ich wieder den Bio-Jersey von Alles-für-Selbermacher vernäht, der so so so kuschelig ist. eigentlich zu schade, um als Jacke über einem anderen Kleidungsstück getragen zu werden 🙂

Herbstliebe 3 (37)

Bei Shirt habe ich den weiteren Ausschnitt und kurze Volants gewählt. Bisher ist es zum Glück noch nicht so kalt, dass man diese Ärmellänge nicht mehr tragen könnte. Der Konfetti-Jersey ist auch wieder von AfS

Herbstliebe 3 (22)

Mit meinem Beitrag bin ich dann ausnahmsweise mal einen Tag zu früh für die „12 Colours of handmade Fashion von Tweed&Greet, aber mit gleich drei grauen Kleidungsstücken habe ich das Thema auf jeden Fall getroffen 🙂 Außerdem verlinke ich meinen Beitrag noch bei Rums, Selbermachen-macht-glücklich und ich-näh-bio.

Liebe Grüße, Katrin

Hinweis: Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Advertisements

4 Kommentare zu „Herbstliebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s