Ärmellose Nicht-Maxi-Gloria 

Der Modal Flowerbike von Et-Voila für Lillestoff hat es mir echt angetan. Er hat mir schon in der Händler-Vorschau so gut gefallen, dass ich sofort 2m bestellt habe, als er raus kam. Als der Stoff dann hier war und mich, über meine Schneiderpuppe drapiert, angelächelt hat, wusste ich nicht recht, was ich aus ihm nähen sollte. Ich wollte keine Experimente machen und den Stoff womöglich versauen.

DSC_0544

Irgendwann kam ich dann du dem Entschluss, dass der Fahrräderstoff ein sommerliches Maxikleid werden sollte. Ich habe dieses Jahr wieder so viele schöne lange Kleider gesehen und mich sogar bei der ein oder anderen erkundig, wie groß bzw. klein sie ist, da ich immer dachte, dass ein Maxikleid für mich Zwerg nichts ist. Nur wurde aus dem Plan nichts, das der Stoff für die geplante Gloria von Milchmonster nicht gereicht hat. Das Rockteil wäre unten vermutlich zu eng geworden.

DSC_0549

DSC_0541

Ich habe mir dann trotzdem eine ärmellose Gloria aus dem Flowerbike genäht, allerdings in der Originallänge. Da das Kleid für Ärmel konzipiert ist, habe ich einen anderen ärmellosen Schnitt für den Armausschnitt verwendet. Die Schultern sollten eigentlich durch eine Raffung noch schmaler werden, aber das hat nicht wirklich geklappt. Da muss ich mir noch mal was ausdenken.

DSC_0553

Der geänderte Nähplan spielte meiner Tochter in die Karten, die auch schon mehrmals um den schönen Modal herumgeschlichen ist und nun auch ein Kleid daraus bekommen hat.

DSC_0539

Die Fotos haben wir im Zoo gemacht. Man sieht es mir an, dass ich es nicht gewohnt bin, Fotos außerhalb des Gartens zu machen. Danke Schatz für deine Geduld!

Hier sind die Ferien heute vorbei und der Alltag beginnt wieder. Ich fange einen neuen Job an und hoffe, ich komme in den nächsten Woche trotzdem ein bisschen zum Nähen.

Liebe Grüße, Katrin

DSC_0567

Verlinkt bei Rums, LilleLiebLinks (ab Freitag), Jahres-Sew-Along,  Selbermachen-macht-glücklich und ich-näh-bio

Kommentar verfassen

