2 Shorts für den Mann

Vor anderthalb Wochen habe ich schon angekündigt, dass ich nach langer Zeit wieder etwas für meinen Mann genäht habe. Genau genommen habe ich bisher nur zwei Shirts für ihn genäht. Das erste war ein Erfolg und wurde sehr oft getragen. Das zweite war ein totaler Reinfall. Es war eine Überraschung, daher ohne Anprobe fertig gestellt und war viel zu groß, zu sackig und saß vorne und hinten nicht. Anpassungen waren auch nicht möglich/nötig, weil mein Mann den Stoff auch nicht mochte.

PaTom (7)

Dieses Mal sollte es anders werden: Der Mann hat zwei kurze Sweathosen „bestellt“. Ich habe mögliche Schnitte und Stoffe gesammelt und wir haben alles zusammen ausgewählt. Außerdem konnte ich diesmal ausmessen, was die Größenwahl und -Anpassung natürlich enorm erleichtert. Die Wahl fiel auf PaTom von Kibadoo. Die Hose kann als Shorts oder als Bermuda genäht werden und ist für Sweat konzipiert. Der Streifen an der Seite lockert alles auf und lässt die Hose sportlich und nicht zu sehr nach Sofa wirken.

PaTom (3)

PaTom (4)

Ich war erst total motiviert und habe alles schnell ausgedruckt und die Stoffe von Alles-für-Selbermacher sofort aus dem Karton in die Waschmaschine gestopft. Als es dann aber ans Nähen ging, war ich doch etwas aufgeregt… Ich wollte, dass die Hosen diesmal passen und vor allem gefallen. Die Anleitung für die Shorts ist super erklärt und der Schnitt eigentlich selbsterklärend. Bei der Anprobe war ich dann erleichtert, denn die Hosen passten ohne Anpassungen richtig gut und haben das Männergütesiegel erhalten 🙂

PaTom (1)

PaTom (2)

In den letzten Wochen hat mein Mann seine Shorts auch oft getragen und er schließt nicht aus, noch mal benäht werden zu wollen. Ein voller Erfolg also 🙂

Meinen Beitrag verlinke ich noch bei Made4Boys sowie bei den üblichen Dienstagsverdächtigen: Creadienstag, DienstagsDinge, Handemade on Tuesday

Liebe Grüße, Katrin

3 Kommentare zu „2 Shorts für den Mann

  1. Oh ja, den Mann zu benähen ist immer spannend. Die Sache mit dem nicht passenden Überraschungsshirt hatten wir hier auch, aber da sagte zumindest die Stoffauswahl zu. Jetzt trage ich das zu kleine Shirt und wir gehen im Partnerlook.

    Danke für’s Zeigen der Shorts, den Schnitt muss ich mir mal ansehen.

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    1. Die Shorts kamen so gut an, dass ich wahrscheinlich noch eine lange Version nähen werde. Ich kann nur empfehlen, gut auszumessen. Ich hab nämlich jetzt eine Größe kleiner genäht, als die normale Kaufgrösse.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

