Wenn man nicht schlafen kann…

Wenn man nicht schlafen kann, kann man lesen oder Schäfchen zählen oder… oder… Man kann aber auch aufstehen und noch ein Kleid für die Tochter nähen. Dann kann es allerdings auch passieren, dass man sich selbst wacher einschätzt, als man eigentlich ist und darum vergisst die langen Ärmel einzunähen.

Flowerbike Mary Lou (27)

So ist es mir vor ein paar Tagen passiert. Ursprünglich sollte diese Mary Lou lange Ärmel haben und schon für den Herbst sein, aber nun ist sie ärmellos geworden. Nicht dass man bisher besonders viele ärmellose Kleider in diesem norddeutschen Schietwedder-Sommer gebraucht hätte, aber ich hatte keine Lust, die Overlocknähte an den flutschigen Modal (nachts) aufzutrennen.

Die Tochter hat sich auch so über das Kleid gefreut. Sie hatte nämlich schon einige Zeit ein Auge auf den schönen, weichen „Flowerbike“ von et-voilá für Lillestoff geworfen. Ich mag das Design so gerne, dass ich mich nicht getraut habe den Stoff anzuschneiden und ihn lieber erst mal einige Wochen auf meiner Schneiderpuppe bewundert und gestreichelt habe 🙂 Die Tochter hat sich dann regelmäßig auch etwas aus „den Fahrrädern“ gewünscht. Nun hab ich meine Nähpläne (ein Maxi-Kleid) geändert und ihr so den Wunsch erfüllen können.

Flowerbike Mary Lou (10)

Die Ärmausschnitte an diesem Drehkleid Mary Lou von Fadenkäfer sind etwas zu groß, weil sie eigentlich für Ärmel konstruiert sind, aber das stört hier bisher nur mich.

Flowerbike Mary Lou (7)

Wir schlüpfen jetzt in unsere Gummistiefel und versuchen, das Beste aus dem angekündigten Dauer-Starkregen zu machen, kann man ja eh nicht ändern…


Liebe Grüße, Katrin
Verlinkt bei: Creadienstag, HoT-Handmade on Tuesday, DienstagsdingeKiddikram, Made4Girls, LilleLiebLinks, Selbermachen-macht-glücklich, ichnähbio

2 Kommentare zu „Wenn man nicht schlafen kann…

Kommentar verfassen

