Ferien und Flamingos

Heute möchte ich ganz spontan beim Freutag mitmachen, denn ich bin wirklich froh, dass jetzt Kindergartenferien sind. Wie die Erzieherin so treffend gesagt hat, war bei der Tochter einfach „die Luft raus“. Sie hatte keine Lust mehr und ich musste sie jeden Morgen dazu überreden in den Kiga zu gehen. Sie hat die ersten Ferientage gestern auch genossen und erst einmal mit einer Gruppe Kuscheltiere den Morgenkreis aus dem Kindergarten nachgespielt 🙂

Flamingo-Kleid (13)

 

Flamingo-Kleid (11)

Ich habe die Zeit genutzt und ihr noch ein Sommerkleid genäht. Nur für den Fall, dass der Sommer doch noch mal wiederkommen sollte. Die Tochter wünscht sich noch ein weiteres Drehkleid. Es ist tatsächlich so, dass sie die ersten beiden dauernd an hat und damit tanzt. Also wollte ich ihr noch eine MaryLou von Fadenkäfer nähen. Nach einem kritischen Kinderblick in den Stoffschrank war klar: der Flamingo-Jersey von Enemenemeins für Lillestoff sollte es sein.

Flamingo-Kleid (28)

Flamingo-Kleid (26)

Blöd nur, dass ich von dem Jersey nur 0,5 Meter hatte. Also musste ich den Schnitt ein wenig anpassen. Herausgekommen ist ein ärmelloses Sommerkleid, das leider gar nicht zum Wetter passt. Die Tochter war erst wenig begeistert, dass aus dem „bestellten“ Drehkleid nichts geworden ist. Aber nach einer gemeinsamen Runde mit dem Hund ums Feld, hat sie ihre Meinung geändert und sich plötzlich sehr über das neue Kleid gefreut. Trotz Regenwetter wollte sie es unbedingt anziehen. Also hat sie ihr Flamingo-Kleid heute mit Leggins, Pulli und Gummistiefeln kombiniert 🙂

Flamingo-Kleid (27)Flamingo-Kleid (25)

Jetzt verlinke ich mich mit diesem Post beim Freutag, bei den LilleLiebLinks sowie bei ich-näh-bio und Selbermachen-macht-glücklich, denn es ist GOTS-zertifizierter Jersey. Und dann ab ins Wochenende!

Liebe Grüße,

Katrin

Ein Kommentar zu „Ferien und Flamingos

Kommentar verfassen

