Beach-Pants-Kids – im 4erPack

Schon im letzten Jahr habe ich zwei Beach-Pants von Kid5Pattern für meine Tochter genäht. Und die Tochter, die wirklich sehr wählerisch ist, hat bei gerne und oft getragen. Allerdings habe ich da nur die Classic-Version einmal mit und einmal ohne Taschen getestet. Dabei bietet dieser Schnitt so viele Möglichkeiten: Es gibt zwei Grundversionen, die Classic-Shorts und die Board-Shorts, die jeweils mit und ohne Taschen sowie mit einfachem oder geteilten Rückteil (BetterBack) genäht werden können. Da ich für die Tochter nicht eine passende, kurze Hose mehr im Schrank hatte, habe ich nun nahezu alle Versionen getestet:

Classic-Shorts ohne Taschen aus dem restlichen Kuschelsweat von meiner CosyPantsWoman

BeachPantsKids (4) (2)
Classic-Shorts mit Taschen aus einem Rest Bio-Interlock (mir fällt nur der Hersteller grade nicht ein)

BeachPantsKids (8) (2)

Board-Shorts ohne Taschen mit BetterBack-Rückteil. Vorderteil aus Bio-Sweat von Lebenskleidung. Rückteil aus Bio-Sweat von Lillestoff.

BeachPantsKids (7) (2)BeachPantsKids (5) (2)

Board-Shorts mit Taschen aus einem Rest Kuschelsweat, den ich in meiner Restetasche entdeckt habe 🙂

BeachPantsKids (3) (2)
Mein Favorit ist die blau/graue Board-Shorts mit dem hübschen Schrägband. Die Tochter und der Mann finden beide die grüne am Schönsten, allerdings wird die rote am Häufigsten getragen. Wahrscheinlich weil sie so kuschelig ist 🙂 Was wäre denn euer Favorit?

 

Da es Dienstag ist verlinke ich meine Shorts beim Creadienstag, bei HoT – Handmade on Tuesday sowie bei Kiddikram, Made4Girls und Selbermachen-macht-glücklich und Ich-näh-Bio (schließlich sind 2 Hosen aus GOTS-zertifizierten Biostoffen).

Liebe Grüße, Katrin

Kommentar verfassen

