Kleid Fannie und ein Basic-Shirt

Wenn es um Besuche im Stoffladen hier in der Nähe geht, habe ich wirklich Glück mit meiner Tochter: Sie kommt gerne mit und sie ist (meistens :-)) auch total lieb. Oft darf sie sich dann einen Stoff für z. B. ein Shirt aussuchen. So ist auch dieser rosa Jersey mit teilweise glitzernden Eifeltürmen in unseren Fundus gekommen. Wir haben den Stoff hier gekauft. Es gibt ihn aber auch online, z. B. hier.

Eifelturm (6)

Lange musste er allerdings nicht auf seine Verarbeitung warten. Die Tochter hat ihn immer wieder aus dem Schrank gezogen und sich ein Kleid daraus gewünscht. Ich habe mich dann für eine FANNIE von schnittreif entschieden. Die große Schwester des Schnitts „FrauFANNIE“ ist ja auch bei mir mehrfach im Kleiderschrank vertreten und die Taschen können super mit den Fundstücken aus dem Wald, dem Kindergarten, … gefüllt werden. Kombiniert habe ich den Motivstoff mit einem Reststück schwarzem Jersey (ich glaube von Lillestoff).

Eifelturm (4)

Da ich grade versuche, die Reste meiner Projekte möglichst sofort zu verarbeiten, habe ich aus dem übrigen Stoff noch ein Basic No. 1 von Lillesol&Pelle genäht.  Dieses Shirt geht wirklich immer! Und T-Shirts können wir noch ein paar gebrauchen.

Eifelturm (1)

Eifelturm (5)Ich verlinke mich noch bei HoT-Handmade on Tuesday, Creadienstag, Kiddikram und Made4Girls und wünsche noch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße,

Katrin

Kommentar verfassen

