Sofa-Outfit aus FrauLiese und CosyPants

Eigentlich ist Zeit für Sommersachen, aber wenn ich abends die Tochter ins Bett gebracht habe oder an freien Tagen den Vormittag auf dem Sofa verbringe, brauche ich auch im Mai (und wahrscheinlich auch im Juni, Juli, …) noch ein Kuschel-Sofa-Outfit.

Frau Liese + Cosy Panty (5)

Meine Kombi besteht aus der Cosy Pants Woman von Kid5, die ich hier auch schon einmal genäht habe, und FrauLiese von Schnittreif. Für die CosyPants habe ich einen relativ dicken Sweat aus 100% Baumwolle verwendet, den ich hier vor Ort gekauft habe. Der Stoff ist allerdings so dick, dass die Hose fast eine Nummer größer sein könnte.

Frau Liese + Cosy Panty (4)Damit es nicht so ganz langweilig aussieht, habe ich noch einen Patch aufgenäht, der eigentlich für ein Shirt für meinen Mann bestimmt war.

Frau Liese + Cosy Panty (2)

FrauLiese ist aus dem restlichen Jersey von Lebenskleidung von meiner viel getragenen Else entstanden. Ich habe bisher wenig bei Lebenskleidung gekauft, aber für die Stoffe, die ich hier habe, kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen. Die Stoffe sind alle GOTS-zertifiziert und haben eine tolle Qualität! Meine Else sieht immer noch aus wie neu und auch der Lieblingshose der Tochter ist die Dauerbenutzung nicht anzusehen. Von dem Wickelshirt FrauLiese habe ich mehrere im Schrank, weil der Schnitt je nach Stoffwahl immer anders wirkt. Hier in der ganz einfachen Variante gemütlich, aber ich habe auch FrauLiese fürs Büro im Schrank 🙂

Frau Liese + Cosy Panty (6)

Man kann in der CosyPants allerdings auch mit dem verrückten Hund toben 🙂

Ich finde es super, dass heute Vatertag oder Himmelfahrt und Rums gleichzeitig sind. So kann ich gleich erst den Mann verabschieden und dann mit einem extra großen zweiten Kaffee schon am Vormittag die Rums-Beiträge der anderen Mädels anschauen. Später gibt es dann noch Erdbeerkuchen bei Freunden 🙂

Genießt den freien Tag und liebe Grüße,

Katrin

P. S. Meine Frau Liese aus Bio-Jersey verlinke ich noch bei Selbermachen-macht-glücklich und ich-näh-bio.

Ein Kommentar zu „Sofa-Outfit aus FrauLiese und CosyPants

Kommentar verfassen

