Blumiges Drehkleid

Bei uns gibt es einen neuen Lieblings-Kleiderschnitt: Mary Lou von Fadenkäfer. Ein Basic-Schnitt für eine Drehkleid mit enganliegendem Oberteil und klassischem Tellerrock.

Mary Lou tulpen (2)

Die erste Mary Lou habe ich noch gar nicht gezeigt. Sie war das Geburtstagskleid, für das ich sehr genaue Vorgaben hatte 🙂 Unter anderem sollte es unbedingt ein ECHTES Drehkleid sein, also mit Tellerrock. Ich habe allerdings lange nicht genau das gefunden, was ich als Schnitt suchte und wollte eigentlich selbst etwas „basteln“. Da habe ich das Designbeispiel für Mary Lou von Verliebt&Zugenäht bei den LilleLiebLinks entdeckt.

Mary Lou tulpen (7)

Mary Lou tulpen (6)

Es ist ja dann immer so eine Sache mit meiner Maus, deren Maße meistens nicht zu den Maßtabellen passen, besonders da sie das Geburtstagskleid nicht vorher anprobieren konnte. Aber Mary Lou passt super! Dies hier ist meine zweite Version. Den Stoff hat die Tochter selber ausgesucht und ich finde, er passt super zum Schnitt. Es ist ein älterer GOTS-zertifizierter Jersey von Lillestoff, den ich im letzten Jahr auf dem LillestoffFestival mitgenommen habe und sofort danach einen fröhlichen Pulli daraus nähen wollte…. Gut, dass das nicht geklappt hat. Als Kleid gefällt er mir viel besser. Hinten habe ich das erste von meinen neuen Labeln vernäht 🙂

Mary Lou tulpen (4)

Mary Lou tulpen (5)

Zum Glück fehlen der Tochter noch unter anderem ein paar Kleider für den Sommer im Schrank, dann ist mindestens noch eine Mary Lou mit kurzen Ärmeln drin. Und für den Herbst/Winter gibt es im Schnitt dann auch noch zwei Ärmellängen 🙂

Mary Lou tulpen (3)

Mary Lou tulpen (1)

Genießt das schöne Wetter! Liebe Grüße,

Katrin

Verlinkt bei: HoT – Handemade on Tuesday, LilleLiebLinks, Ichnähbio, Selbermachen-macht-glücklich, Kiddikram, Made4Girls

Ein Kommentar zu „Blumiges Drehkleid

Kommentar verfassen

