Freutag mit Dala-Pferden

Passend zum Freutag-Freitag 🙂 möchte ich euch eines der Lieblingskleider meiner Tochter zeigen. Die Freude war groß, als wir den Stoff aus einem Lille.Glücks-Paket, dem Reste-Überraschungspaket von Lillestoff, gezogen haben! Pferde sind hier nämlich grade ein ganz großes Thema. Schnell hatte die Tochter ein Kleid daraus bestellt.

Lillepferde (3)

Lillepferde (6)

Das lasse ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen. Also habe ich schnell den Schnitt für das Basic #28 Kleid von Lillesol&Pelle ausgekramt und ratz-fatz hatten wir ein neues Lieblingskleid im Schrank 🙂  Das Jerseykleid habe ich schon in vielen verschiedenen Größen genäht. Es ist schön schmal geschnitten und passt meinem Zwerg ohne Anpassungen.

Lillepferde (4)

Ich habe den Ausschnitt und den Beleg so zugeschnitten, dass der Beleg 0,7cm rausschaut und diesen dann im Nahtschatten abgesteppt. Ich finde, so hat das Kleid noch einen kleinen Hingucker.

Lillepferde (5)

Der Stoff aus dem Restepaket, die Freude der Tochter und die Freude darüber der Tochter eine Freude zu machen 🙂 sind ausreichend Gründe, um heute beim Freutag mitzumachen. Außerdem verlinke ich das Kleid aus GOTS-zertifizierten Jersey noch bei Kiddikram, Made4Girls, ichnähbio, selbermachen-macht-glücklich und natürlich bei den LilleLiebLinks (viel mehr Linkpartys bleiben dann auch nicht mehr übrig 🙂 )

Lillepferde (2)

Kommt gut ins Wochenende,

Katrin

Kommentar verfassen

