Picknick mit Ella

Heute möchte ich euch ein absolutes Lieblingskleid von mir zeigen: Ella von Pattydoo aus dem Bio-Jeans-Jersey Dots von Lillestoff. Das Kleid habe ich schon vor über einem Jahr genäht, aber ich trage es immernoch häufig und gerne. Ich mag den Schnitt sehr! Im Februar habe ich schon mal eine Winter-Ella gezeigt.

Ella Dots (3)

Hier habe ich die Version mit 3/4-Ärmeln, Taillenband und amerikanischem Ausschnitt genäht. So bin ich gut gewappnet für die Übergangszeit. Natürlich habe ich noch die ein oder andere Ella für den Sommer im Schrank 🙂 Die zeige ich dann aber noch…

Ella Dots (16)

Der Jeans-Jersey hat eine super Qualität. Er wurde schon so oft gewaschen und war viel unterwegs, aber man sieht (fast) nichts davon. Für meine Tochter habe ich aus anderem Jeans-Jersey von Lillestoff Hosen genäht, in denen sie viel gespielt und getobt ist. Die Hosen sehen aus wie Jeans, sind aber viel gemütlicher und halten einiges mehr aus, als ich vorher dachte. Von unseren Hosen ist bisher keine kaputt gegangen.

Ella Dots (12)

Die Foto sind bei einem schönen Frühlingspicknick an „unserer“ Mühle im Ort entstanden. Das Wetter war super – eigentlich zu sonnig für Fotos – und es war soooo windig. Wir waren froh, dass wir es mit dem Fahrrädern nicht so weit gegen Wind nach Hause hatten. Die Tochter hatte an dem Tag auch eines ihrer aktuellen Lieblingskleider an. Das zeige ich aber morgen 🙂

Ella Dots (9)

Ella Dots (17)

Heute ist wieder Donnerstag, darum verlinke ich mich bei Rums und freue mich darauf, dort zu stöbern. Außerdem kann ich mein Kleid aus GOTS-zertifiziertem Stoff bei den LilleLiebLinks (ab Freitag), Ichnähbio und selbermachen-macht-glücklich verlinken.

Eine schöne Rest-Woche und liebe Grüße,

Katrin

6 Kommentare zu „Picknick mit Ella

Kommentar verfassen

