Senfgelbe Lupita

Als ich das Farbthema für den April bei Selmin von Tweed&Greet gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut. Gelb!

Lupita senf (2)

So ein schönes Frühlings- und Gute-Laune-Thema! Nicht so gefreut hätte das meinen Schwager: er ist der Überzeugung, dass niemand gelb tragen sollte. So schrecklich findet er die Farbe…

Lupita senf (5)

Ich habe tatsächlich auf Anhieb einiges Gelbes in meinem Kleiderschrank gefunden. Schals, T-Shirts, ein paar Schuhe, meine (gekaufte) Lieblingstasche und auch ein senffarbenes Sommerkleid. Das Kleid habe ich bereits im letzten Sommer genäht, als die Lupita von Milchmonster raus kam. Das ist ja ein Vorteil davon, wenn man die genähten Sachen noch nicht so lange zeigt: man hat noch einiges in petto 🙂

Lupita senf (3)

Lupita kann man als Top oder als Kleid nähen. Der Schnitt betont die Figur und umspielt die Beine. Das Beste ist, dass Lupita unglaublich schnell genäht ist, da sie ja nur aus Vorder- und Rückteil besteht. Es gibt zusätzlich noch eine Ergänzung mit Ärmeln. So kann man den tollen Schnitt auch im gesamten Jahr verwenden.

Lupita senf (6)

Meine Lupita habe ich aus Sommerpiqué von Lillestoff genäht. Der Stoff ist so schön luftig und leicht – da kann es ruhig mal wärmer werden… wenigstens etwas mehr Sonne wäre schön. Da es zurzeit ja nun wirklich keine Sommertemperaturen gibt, trage ich zu meiner Lupita eine MyCuddleMe von Schaumzucker aus steingrauem GOTS-Jersey (auch von Lillestoff, aber grade nicht im Shop).

Lupita senf (1)

Wir hatten richtig Glück mit den Fotos: Die Sonne kam raus und das Nachbarsfeld in Kombination mit den Wolken war eine tolle Kulisse. Nachher mussten wir nur schnell aus dem Weg, weil die Nachbarn in den Feierabend wollten 🙂

Lupita senf (7).JPG

Lupita senf (4)

Mit meinem Beitrag verlinke ich mich noch bei Rums, ichnähbio, selbermachen-macht-glücklich, LilleliebLinks (ab Freitag) und natürlich bei den 12 Colours of Handmade Fashion.

Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,

Katrin

6 Kommentare zu „Senfgelbe Lupita

  1. Hallo Katrin,

    ich glaube Du bist eine der wenigen, von denen ich bisher gelesen habe, dass sie sich über die Farbe Gelb gefreut hat. Für mich war das nicht so einfach. Dabei mag ich gelb sehr. Nur als Kleidung an mir ging das bisher immer schief. Für mich war es eine Herausforderung. Das scheint sich seit April scheinbar zu ändern. Dein Kleid ist richtig schön und steht Dir gut. Dazu noch die Fotos im Rapsfeld – da könnte man meinen, wir hätten schon Sommer. Sehr gelungen. Gut das Du nicht auf Deinen Schwager hörst 😉
    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

