Tasche Ajan vom Kreativlabor Berlin

Hallo zusammen,

ich nähe ja eher selten Taschen, aber hin und wieder überkommt es mich 🙂 Als es hier im Stoffladen eine Rabatt-Aktion gab, habe ich spontan Stoff und Kunstleder für eine Tasche mitgenommen. Ich wusste nur noch nicht für welche. Zwei Tage später wurde in der Probenäh-Gruppe vom Kreativlabor Berlin die Tasche „Ajan“ vorgestellt und alles war klar. Ich habe noch die tollen Metall-Steckschlösser und das Gurtband bei Snaply bestellt und konnte loslegen.

Probenähen Ajan (1)

Das Taschennähen finde ich immer sehr anstrengend, aber dafür bin ich danach (fast) immer stolz auf das Ergebnis. Auf diese Tasche wurde ich jetzt auch schon mehrmals angesprochen. So etwas freut mich dann sehr!

Probenähen Ajan (6)

Ajan ist ein Raumwunder mit vielen Staumöglichkeiten. In dem großen Hauptfach bekomme ich alles unter, was man im Alltag mit Kindergarten-Kind so braucht. Kleinkram hat dann in den 2 Reißverschlusstaschen und den beiden aufgesetzten Taschen Platz. Es gibt drei verschiedene Klappenformen (eckig, abgerundet und schräg). Nur bei der Gurtaufhängung habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten: Ich mag Karabiner an Taschen nicht (die klappern mir zu viel), darum habe ich sie einfach weg gelassen.

Meine neue Tasche ist seit der Fertigstellung im Dauereinsatz, war schon im Osterurlaub und hat sich wirklich bewährt. Ich verlinke mich mit meinem Beitrag noch bei Handmade on Tuesday, creadienstag und tt-Taschen und Täschchen

Habt einen schönen Tag!

Katrin

4 Kommentare zu „Tasche Ajan vom Kreativlabor Berlin

  1. superschick geworden. vor allem die asymethrie gefällt mir gut. und es ist doch irgendwie auch immer so ein bisschen wie ein zusätzliches schulterklopfen, wenn man auf selbstgemachtes angesprochen wird.
    liebe grüße,
    jule*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

