Rums #9 martitime Frau Marlene

Ahoi, Matrosen!

FrauMarlene maritim (17)

Maritime Muster sind ja bei mir ein bisschen wie Punkte oder Streifen – sie gehen immer 🙂 Besonders hier in (fast) Norddeutschland… Diesen Jacquard-Jersey mit Ankern habe ich hier im Stoffladen „Fadenlauf“ entdeckt. Er stand nicht auf dem Einkaufszettel, wollte aber trotzdem unbedingt mit. Ich habe ihn auch sofort einen Tag nach dem Kauf vernäht und muss sagen, der Jacquard war eine gute Wahl. Er trägt sich sehr angenehm und bleibt super in Form. Er ist von Swafing, aber den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr.

FrauMarlene maritim (4)

Die Fotos sind übrigens eine Premiere: Das erste Mal entstanden sie nicht in unserem Garten, sondern passend zum Stoff direkt an der Weser bei frischer Brise.

Das Shirt ist FrauMarlene von fritzi und Schnittreif. Ich mag FrauMarlene sehr gerne, weil sie je nach Stoffwahl ein richtiges Basic-Basic oder ein schickes, bürotaugliches Teil sein kann. Außerdem gefallen mir U-Boot-Ausschnitte immer gut an mir. Bei diesem Shirt habe ich die Schulterecken mit einem Rest Jersey in navy abgesetzt. Die halben Ärmel sind super für die Übergangszeit.

FrauMarlene maritim (14)

 

Heute bin ich wieder bei Rums dabei und gespannt, was es dort bei den anderen Mädels zu sehen gibt.

Habt ein schönes, langes Osterwochenende!

Liebe Grüße, Katrin

Ein Kommentar zu „Rums #9 martitime Frau Marlene

Kommentar verfassen

