Sterne am Frühlingstag

Einen schönen Sonntagabend!

Heute gibt es einen ganz spontanen, ungeplanten Blogpost. Einfach, weil der Tag so schön war (und weil es sich um diese Uhrzeit nicht mehr lohnt, die Maschinen anzuschmeißen).

Gestern Abend habe ich endlich die zweite Klimperklein-Jacke für meine Tochter fertig gestellt, die schon lange darauf wartete, ihren Reißverschluss zu bekommen.

DSC_1364

Leider habe ich wohl schon beim Zuschnitt die Belege falsch zugeschnitten und das dann erst beim Reißverschluss einsetzen gemerkt. Jetzt passt leider gar nichts mehr zusammen. Zusätzlich wollte ich beim Reißverschluss unbedingt noch mein neues Stylefix von Farbenmix testen. Beim Absteppen hat sich die Nadel dann dermaßen mit dem Tape verklebt, dass nichts mehr ging (auftrennen auch nicht).

DSC_1376

Das Fazit der ganzen Sache: Ich war furchtbar genervt, die Zickzacknaht auf dem Vorderteil sieht aus wie ein EKG, bei Reißverschluss und Bündchen musste ich unheimlich schummeln. ABER meiner Tochter ist das vollkommen egal! Ist das nicht schön!? Sie hat sich so über die Jacke gefreut und sie den ganzen Tag stolz getragen. Abends musste ich dann auch nicht mehr dauernd auf die ganzen Fehler starren…

Die erste Sweatjacke hier ist übrigens viel besser geworden. Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, was da passiert ist…

DSC_1384

Was hätte ich auch machen sollen? Wegschmeißen kam nicht in Frage. Und nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, dass ich hier auch die Sachen zeigen will, die nichts geworden sind. Den wunderschönen, weichen GOTS-Stepper mit Sternen von Lillestoff hat sich die Tochter übrigens selber ausgesucht. Es ist bei uns schon das dritte Stepper-Design, das wir von Lillestoff haben, und wir sind immer voll zufrieden.

DSC_1375

Die Hose ist (wieder :-)) die Sweathose Pauli von fritzi und Schnittreif. Der Jeans-Jersey ist aus dem Stoffladen in der Nähe.

Wir haben den wunderschönen Frühlingstag im Garten und bei Kuchen im Lieblingscafé verbracht:

Morgen dann allen einen guten Start in die kurze Woche!

Liebe Grüße, Katrin

 

Ich verlinke mich noch bei:

LilleLiebLinks

Ichnähbio

Selbermachen-macht-glücklich

Kiddikram

Kommentar verfassen

