Rums #8 Eispusteblumen im Frühling

Guten Morgen,

ich habe mich so sehr gefreut, als ich mit meiner Dreiecke-Martha bei den LilleLiebLinks gewonnen habe. Und als das Überraschungspäckchen da war, war ich so gespannt auf den Inhalt, denn man gewinnt einen Probenäh-Stoff, den es noch nicht zu kaufen gibt. Der GOTS-zertifizierte Sommerweat „Eispusteblumen“ von Susalabim hat meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen (Danke, Lillestoff!). Allerdings hatte ich so viele Ideen, was ich daraus nähen wollte, dass ich erst mal gar nichts genäht habe….

Eispusteblumen 4

Zum Glück ist mein Mann immer ein super Berater in Nähsachen. Er hat dafür gestimmt, eine Eispusteblumen-Hose zu nähen. Die Entscheidung fiel dann auf die die Cozy Pants Women von Kid5. Der Schnitt lag schon einige Zeit fertig bei mir auf dem Tisch nur der richtige Stoff hat noch gefehlt. Nun finde ich, Stoff und Schnitt passen richtig gut zusammen 🙂


Die Cozy Pants ist ganz schnell und einfach zu nähen, sitzt super und ist sooo gemütlich. Ich glaube, ich brauche noch mehr 🙂 Ein bisschen betüddelt habe ich die Hose dann noch mit den Aufdrucken vom Stoffrand.

Eispusteblumen 6

Nur das „Label“ hinten sitzt zu tief und hätte eigentlich höher gesollt…

Eispusteblumen 1

Und weil ich Reste so gerne verarbeite (siehe hier), habe ich mir aus einem Rest schwarzen Viscose-Rippjersey von Lillestoff wieder ein Kimono Tee von Maria Denmark „gezaubert“. Hier habe ich mit Stoff-Farbe ein Label gestempelt. Ich bin gespannt, ob es die Wäsche übersteht.

Eispusteblumen

Da heute wieder Donnerstag ist, verlinke ich mich bei Rums und da die Hose aus Bio-Stoff ist bei Ich-näh-bio und Selbermachen-macht-glücklich. Ach ja, bei den LilleLiebLinks schaue ich auch vorbei 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Frühlings-Donnerstag,

Katrin

4 Kommentare zu „Rums #8 Eispusteblumen im Frühling

Kommentar verfassen

