Frau Hilda, Alegra und ein Kimono Tee

Guten Morgen!
Heute zeige ich euch mal kein Kleid, aber trotzdem ein ganzes selbst genähtes Outfit. Meistens nähe ich aus den Stoffresten von meinen Sachen etwas für die Tochter. Das Reststück von meiner ersten Gloria war aber groß genug, dass ich mir einen Rock daraus nähen konnte. Frau Hilda 1

Nach langer Zeit habe ich wieder eine Frau Hilda von Hedi genäht. Allerdings etwas schmaler und mit einlagigen Taschen. Bei meiner vorherigen Version, die allerdings bestimmt schon 1,5 Jahr her ist, haben die doppelten Taschen so aufgetragen. Diese hier finde ich sehr gut 🙂

 

Das Shirt ist ein Kimono Tee von Maria Denmark, das, wie der Rock, genau auf ein Reststück passte. Hach, das mag ich, wenn alles verbraucht wird! Das Kimono Tee ist so schön schnell genäht, dass ich schon ein paar davon im Schrank habe 🙂

Und der Farbkleks ist meine Alegra von Milchmonster, die ich schon im letzten Jahr aus Rippjersey von Lillestoff genäht habe. Der Zuschnitt war aufgrund der Struktur echt eine Herausforderung, aber ich trage den Cardigan wirklich gerne und jetzt im Frühling auch sehr oft.

Frau Hilda 3

Mit meinem Outfit von mir für mich verlinke ich mich heute das erste Mal beim MeMadeMittwoch und freue mich heute Abend dort ein bisschen stöbern zu können.

Liebe Grüße, Katrin

8 Kommentare zu „Frau Hilda, Alegra und ein Kimono Tee

  1. Liebe Katrin,
    herzlich willkommen beim MMM. Über deinen tollen Einstand mit einem komplett selbstgenähten Outfit freuen wir uns.
    Ich mag es auch nicht, wenn Stoffreste übrigbleiben, bin deshalb also ganz besonders beeindruckt, was du aus deinen Reststücken noch alles zauberst.
    Und deín Cardigan in der Knallerfarbe ist sicher ein Kombinations-Alleskönner. Tolles Teil.
    LG
    Wiebke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

