Kuscheliger Trainingsanzug

Die Tochter liebt Sweatjacken und da ich mich mal ein Stück aus meiner Näh-Komfortzone herauswagen wollte, habe ich mich an die „Jacke“ von Klimperklein gewagt. Den Schnitt habe ich schon auf einigen Blogs gesehen und die schönen Details, wie der Kinnschutz und die Belege, haben mich motiviert: das wollte ich auch!

Im E-Book ist alles Schritt für Schritt und mit Fotos gut erklärt. Ich hatte nur ein wenig Probleme, weil ich nicht die durchgängig beschriebene Variante mit Kapuze genäht habe. Dadurch musste ich beim Nähen oft in der Anleitung auf dem Tablet „blättern“. Als es dann später wurde, bin ich ein wenig durcheinander gekommen, aber da spielte die Uhrzeit wohl auch eine Rolle 🙂

Passend zur Jacke habe ich noch eine Pauli-Hose von Fritzi und Schnittreif genäht. Die Hose ist ein Dauerbrenner bei uns. In der aktuellen Größe habe ich gleich vier Stück genäht, weil die Tochter sie so gerne trägt. Bei dieser Hose habe ich die Taschen aufgesetzt und anstelle des Gummis im Bund einen Tunnelzug eingebaut.

Zusammen gehen Sweatjacke und -hose als kuscheliger Trainingsanzug im Kindergarten durch. Genäht habe ich beides aus dem grauen, melierten Bio-Sweat von Lebenskleidung aus 100% Baumwolle. Der Stoff hat auch den Praxis-Test super bestanden und schon einige Turneinheiten mitgemacht. Belege, Bündchen, Reißverschluss und Kordel sind alle aus dem hiesigen Stoffladen.

Trainingsanzug Finni

Liebe Grüße, Katrin

Schnitte: Jacke von Klimperklein

Hose Pauli von Fritzi und Schnittreif

Stoff:       Sweat in grau von Lebenskleidung

verlinkt bei: Ich näh bio, Selbermachen-macht-glücklich, Creadienstag, Made4Girls

2 Kommentare zu „Kuscheliger Trainingsanzug

Kommentar verfassen

