Rums #6 Gloria-Shirt

Guten Morgen zusammen,

heute wimmelt es bei Rums wahrscheinlich nur so von vielen verschiedenen Glorias 🙂 Den neuen, wandelbaren Schnitt von Milchmonster habe ich hier schon vorgestellt, aber bisher nur in der Vorversion gezeigt. Jetzt ist das E-Book seit Kurzem online und ich darf die finale Gloria-Version präsentieren!

Gloria Schwarz11

Nachdem ich zwei Gloria-Kleider genäht habe, ist dieses Shirt ich kurz vor Abgabetermin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entstanden, weil ich plötzlich unbedingt auch mit einem Shirt dabei sein wollte. Ursprünglich gefiel mir die kurze Wickel-Gloria gar nicht so gut, aber in der Probenäh-Gruppe habe ich dann so viele schöne Shirts gesehen, dass ich auch eins „brauchte“.

Gloria Schwarz5

Genäht habe ich dann das Wickel-Shirt mit kurzen Ärmeln und wieder mit Abnähern am Rücken. Der schwarze Bio-Jersey ist von Lillestoff und sollte eigentlich eine Hose werden 🙂 Als Gloria gefällt er mir aber richtig gut und passt auch gut zu meiner sonstigen Garderobe.

Da ich nun aber so spät dran war mit meinen Fotos und die Fotos im Haus alle schlecht geworden sind, war keine Zeit mehr, um auf gutes Wetter zu warten. So sah es aus, als wir nach draußen gegangen sind:

Gloria Schwarz1

Zum Glück haben wir eine windstille Phase erwischt, sonst wäre es wohl nicht geworden mit den Fotos. Warum der grade gebügelte Stoff so zerknittert ist, kann ich mir auch nicht wirklich erklären…

Ganz viele, schöne weitere Beispiele, die beim Probenähen entstanden sind, könnt ihr bei Toni von Milchmonster im Blog sehen:

https://dasmilchmonster.jimdo.com/2017/03/06/gloria-vor-finaler-schnitt 

https://dasmilchmonster.jimdo.com/2017/03/06/gloria/

Wie jeden Donnerstag freue ich mich schon darauf, heute Mittag mit einen leckeren Kaffee von den Werken der anderen Mädels inspirieren zu lassen: Rums

Liebe Grüße, Katrin

 

Schnitt: Gloria von Milchmonster noch zum Einführungspreis erhältlich (Der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt)

Stoff: Jersey von Lillestoff

verlinkt bei: Rums, LilleLiebLinks, Ich näh bio, Selbermachen-macht-glücklich 

Ein Kommentar zu „Rums #6 Gloria-Shirt

Kommentar verfassen

