Rums #5 Gloria kommt!

Ich bin ja ganz schön stolz, denn ich durfte für Toni von Milchmonster probenähen! Ihre Schnitte begleiten mich seitdem ich angefangen habe für mich zu nähen und sowohl Passform als auch die dazugehörigen Anleitungen überzeugten mich bisher immer.

gloria-seite

Genauso war es auch bei „Gloria“, einem Shirt/Kleid mit gerafftem Wickelausschnitt für dehnbare Stoffe. Die Passform ist super und im EBook sind alle möglichen Varianten erklärt, wie man den Schnitt an die eigene Figur und die Schnitt-Vorstellungen anpassen kann. Zusätzlich kann Gloria auch als „richtiges“ Wickelkleid, Jacke oder schickes Wickel-Shirt genäht werden.

Das Kleid, das ich hier zeige ist noch nicht die finale Version. Es sitzt aber trotzdem sehr, sehr gut. Genäht habe ich die Basis-Version in Größe 38 mit Rückenabnähern und 3/4-Ärmeln, um dem Frühling noch etwas auf die Sprünge zu helfen, ne? Ansonsten musste ich keine weiteren Dinge anpassen.

Da es dann doch noch so kalt war, habe ich mal Gloria in Kombination mit einer Alegra-Jacke (auch von Milchmonster) versucht: die beiden sind ein richtig gutes Paar 🙂

Der Schnitt „Gloria“ erscheint Ende der Woche. Ich zeige euch in der nächsten Zeit dann noch zwei Versionen nach dem finalen Schnitt, aber ich glaube, da kommen noch mehr…

Liebe Grüße, Katrin

 

Schnitt: Kleid Gloria von Milchmonster – bald erhältlich

Jacke Alegra auch von Milchmonster

Stoffe: Kleid – Jersey aus dem Stoffladen Fadenlauf

Jacke – Rippjersey Koralle von Lillestoff

verlinkt bei: Rums

 

3 Kommentare zu „Rums #5 Gloria kommt!

  1. Hey, Du bist mir bei der Schnittvorstellung bei Milchmonster direkt aufgefallen. Hast den Schnitt super umgesetzt, das Kleid sieht toll aus. Steht Dir echt super. Vor allem in Kombination mit der knalligen Jacke!
    LG
    Antonia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

