Rums #4 mit Ella von Pattydoo

Guten Morgen zusammen,

irgendwie komme ich grade nur Donnerstags dazu, etwas zu posten, aber das ist ja besser als gar nicht 🙂

Drehkleider sind ja nicht nur etwas für kleine Mädchen, auch ich freue mich, wenn die Kleider mitschwingen und fühle mich dann gut angezogen. „Ella“ von Pattydoo gehört für mich durch den ausgestellten Rock auf jeden Fall in die Kategorie „Drehkleider“.

Ich habe den Schnitt schon seit gut 1,5 Jahren und habe ihn sofort gekauft, als er auf dem Schnittmustermarkt kam. Allerdings ist das hier meine erste Winter-Ella. Die Vorgänger hatten alle einen Amerikanischen Ausschnitt, den ich sehr mag, der mir aber im Winter zu kühl am Nacken ist. Darum habe ich diesmal die Version mit dem Schalkragen getestet: sehr kuschelig!

Genäht habe ich meine Ella aus dem GOTS-zertifizierten Jersey „Catched Hearts“ von Lillestoff. Ich finde, durch den grau melierten Hintergrund wirken die Herzen nicht zu kitschig, sodass der Stoff auch gut für Erwachsene vernäht werden kann. Der Kombistoff in Anthrazit  ist auch ein Jersey. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich ihn gekauft habe, weil er schon einige Zeit auf seine Bestimmung warten musste… Ihr wisst ja, wie das manchmal ist mit den Näh-Plänen 🙂

Jetzt freue ich mich schon auf meinen Feierabend bzw.-mittag, wenn ich mich wieder bei Rums von den viele schönen Dingen inspirieren lassen kann.

Liebe Grüße, Katrin

 

Schnitt:  Ella von Pattydoo

Stoff: Jersey Catched Hearts von Lillestoff

verlinkt bei Rums, LilleLiebLinks, Ich näh bio

 

 

Ein Kommentar zu „Rums #4 mit Ella von Pattydoo

Kommentar verfassen

