Rums #2 mit MyCuddleMe und wieder einer Else

Guten Morgen!

Seit dem Wochenende war mein neues Outfit fertig und so gerne wollte ich wieder bei Rums dabei sein. Nur die Fotos und die Sonne fehlten noch. Am Dienstag sind wir dann bei ein paar vereinzelten Sonnenstrahlen und gefühlten Minus 15 Grad in den Garten… Die drei Nachbarinnen, die grade dick eingepackt an unserem Garten vorbeispazierten, haben auch „etwas“ überrascht geguckt 🙂

Da ich einen neuen Job habe und nun an mehr Tagen ins Büro darf, müssen ein paar bürotaugliche Outfits her! Und weil ich die grüne Else aus der letzten Woche so gerne trage, habe ich gleich noch eine genäht. Diesmal schon mit Dreiviertelärmeln, denn der Frühling kommt ja hoffentlich bald 🙂 Ansonsten habe ich den Saum um 5cm gekürzt, je 2cm an der Taille weggenommen und den U-Bootausschnitt mit einem Zierstich abgesteppt. Mir gefällt die Ziernaht richtig gut. Meinem Mann nicht so….

Zur Else passt super mein Cardigan MyCuddleMe von Schaumzucker aus dem Doubleface Interlock Dots Ringel von Lillestoff. Den Stoff habe ich mir auf dem letzten Lillestoff Festival von einer Freundin anschnacken lassen und hatte ihn seitdem wirklich oft in den Händen, wusste aber nicht, was ich daraus nähen sollte. In den schönen, weichen Interlock sind nämlich Glitzerfäden eingearbeitet (das sieht man leider nicht auf den Fotos). Ich und Glitzer? Eigentlich passt das nicht, ABER in diesem Fall bin ich froh, dass ich etwas Neues versucht habe: ich mag meinen Cardigan richtig gerne! Er war schon schick im Büro und leger bei Freunden. Also danke fürs Anschnacken 🙂

Jetzt verlinke ich mich schnell bei Rums und freue mich schon darauf, mich heute Mittag bei einem leckeren Kaffee von den anderen tollen Nähwerken inspirieren zu lassen.

Habt einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,

Katrin

 

Schnitt: Else von schneidernmeistern, MyCuddleMe von Schaumzucker

Stoff: Jersey in Aubergine aus dem tollen Stoffladen Fadenlauf

Doubleface Interlock Dots Ringel von Lillestoff

verlinkt bei Rums, LilleLiebLinks

 

2 Kommentare zu „Rums #2 mit MyCuddleMe und wieder einer Else

Kommentar verfassen

