Rums #1 mit einer grünen Else

<a href=“https://www.bloglovin.com/blog/18467623/?claim=spamtktmgff“>Follow my blog with Bloglovin</a>

Guten Morgen zusammen 🙂

der Aufruf von Selmin von Tweed and Greet, sich im Rahmen ihrer Aktion „12 colours of handmade fashion“ im Januar mit der Farbe grün im Kleiderschrank zu beschäftigen, kam mir grade recht. Ich hatte nämlich noch einen smaradg-grünen Bio-Jersey von Lebenskleidung hier, aus dem ich schon länger ein einfaches Basic-Kleid nähen wollte. Im Gegensatz zu vielen anderen, bei denen ich gelesen habe, dass sie grün gar nicht mögen, habe ich mich über die Vorgabe sogar gefreut. Nur leider hat es im Januar dann zeitlich doch nicht geklappt. Wie gut, dass zwar für den Februar bereits eine neue Farbe bekannt gegeben wurde, man sich aber immer noch für den Januar verlinken darf.

Als Schnitt habe ich mir die Else von Schneidernmeistern ausgesucht. Es ist schon die dritte Else, die ich genäht habe und mittlerweile bin ich durch einige Anpassungen auch sehr zufrieden. Hier habe ich den U-Bootausschnitt ausgesucht. Mir gefällt das einfache Kleid richtig gut für die Arbeit! Ein ganz ähnliches liegt hier schon zugeschnitten 🙂

dsc_0494

Jetzt schaue ich mich noch schnell bei RUMS um…

Liebe Grüße, Katrin

 

Schnitt: Else von schneidernmeistern

Stoff: Jersey Smaragd von Lebenskleidung

verlinkt bei: RUMS, Ich näh bio, 12 Colours of Handmade Fashion

5 Kommentare zu „Rums #1 mit einer grünen Else

  1. Dein Grünton gefällt mir super! Richtig schön, so einen muss ich für mich auch einplanen! Ich hab mich diesmal für einen hellen Grünton entschieden. Der Schnitt ist natürlich auch klasse und einfach immer passend! Steht dir sehr gut!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

